Präambel

Privates, Berufliches, Nonsense und Meinungen die die Welt nicht braucht... alles das gibts hier!

Samstag, 22. März 2008

32. Frohe Ostern!

Hi, all euch spärlichen treuen Lesern auf diesem Wege ein frohes und gesegnetes Osterfest.
Und jetzt gibts noch was zu lachen:

Freitag, 21. März 2008

31. Hi Fry.

Obwohl Kaninchen und Jagdhunde eigentlich sehr inkompatibel sind, versuche ich, Fry und die Hasendämonen aneinander zu gewöhnen. Zur beiderseitigen Stressreduktion vorerst jedoch mit Sicherheitsabstand. Und wieder mal sind Boxer im Vorteil, denn eine Schlagbirne ist auch optimal um den Bewegungsradius eines Hundes einzuschränken.


Alles innerhalb des Radius muss jedoch gründlich untersucht werden. ("Mmmh... Fußgeruch)


"Guck mal wie süüüß ich bin..."


"... und am Ende total platt. Neues entdecken ist anstrengend."

30. Sch... blödes Dreckswetter...

... so meine häufigste Äußerung gestern. Eigentlich wars ja gar nicht so schlimmund teilweise sogar sonnig aber jedes einzelne Mal wenn ich vor die Tür musste (und das war oft) war Weltuntergang. Kleine Notiz am Rande für Petrus: Es heißt weiße Weihnachten und schönes warmes Wetter zu Ostern und NICHT UMGEKEHRT!

Donnerstag, 13. März 2008

29. Willst du wohl liegen bleiben ...

Heute war wieder mal Sparring angesagt. Und daraus entwickelte sich einer der besten Kämpfe, an denen ich je teilgenommen habe. In Runde 1 musste ich einige rechte Haken einstecken, die auch richtig viel "Wumms" hatten. Der Kampf wurde von uns beiden immer härter geführt, bis ich dann in Runde drei Markus zwei Mal auf die Bretter geschickt habe. Jeder Andere hätte danach den Kampf aufgegeben oder wäre erst gar nicht mehr aufgestanden. Markus hat jedoch noch zwei weitere Runden weitergekämpft und damit zwar nicht den Sieg, aber meinen uneingeschränkten Respekt errungen. Das war eine Leistung, die man selten sieht und den Kampfgeist zeigt, den nur sehr wenige besitzen. Ich kann nur jedem (egal ob Boxer oder Nicht-Boxer) raten, sich an einer solchen Demonstration von Kampfgeist und Willensstärke ein Beispiel zu nehmen.


Markus (vorher)


Markus (nachher, in berechtigter Pose des moralischen Siegers)


Du hast da was Rotes... (Nasenblutspende auf meinem Handschuh)

Also, Markus, trag deine Blessuren mit Stolz, denn auf die heutige Leistung kannst Du wirklich stolz sein. Man kann auch siegen, ohne zu siegen. [Sollte das noch kein Zitat einer Berühmtheit sein, will ich das Copyright !]

Sonntag, 9. März 2008

28. To serve and to protect ...

... oder so ähnlich. Das oder Ähnliches hat sich wohl auch die Innung "Gebäudereiniger Handwerk" gedacht, als sie sich zu folgendem Aufdruck auf ihren Reinigungsschwämmen (im Volksmund auch "Glitzischwamm" genannt) hinreißen ließ: (Ich gebe den Text hier mal wieder, weil das Foto grottenschlecht ist)


"Reinigen

Pflegen

Beschützen

[Logo]

Gebäudereiniger Handwerk"

Auch dieses Fundstück verdanken wir der Toilette in den Ausbildungsräumen der öffentlichen Verwaltung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die stets gute Unterhaltung.

27. Machs nach, Uri!

Kaum zu glauben aber wahr. Meinen neuen Aktenschrank von Ikea habe ich nur mit Hilfe eines schweizer Taschenmessers und eines Teelöffels zusammengebaut und er steht wie eine Eins. Also, Uri, man kann mit Löffeln auch sinnvollere Sachen machen als sie kaputtzubiegen. Probiers mal aus. (Übrigens: Zum essen eignen sich die Dinger auch ganz gut)