Präambel

Privates, Berufliches, Nonsense und Meinungen die die Welt nicht braucht... alles das gibts hier!

Sonntag, 6. Dezember 2009

82. Mer kennerd elles... außer Hochdeutsch!

Der Beweis dieser infamen Behauptung über Baden-Württemberg wird natürlich sogleich erbracht:

Während im Rest der Republik die Schreibweise folgendermaßen lautet...


... so heißt es in Illerbeuren:


Gut! Ein einmaliger Ausrutscher darf ja sein, aber das...



aus einer Dofwirtschaft zu machen ist ja schon umgekehrtes Fränkisch!

Disclaimer: Es handelt sich bei der oben dargebotenen Mischung aus Text und Bild um satirischen Humor. Eine Herabwürdigung von Schwaben, Baden-Württemberg oder Illerbeuren samt seinen Museen ist nicht intendiert und ein entsprechender Eindruck entspränge lediglich der Fantasie oder Vorurteilsbelastung des jeweiligen Lesers. (Ich für meinen Teil bin Schwabe... und stolz drauf!)

81.

...ist mein Geburtsjahr!

80. So toll, dass man es teilen muss...

... ist dieses Statement des Meisters Heinrich Heine, das er bei seinem ersten Besuch des Brockens (Berg im Harz) ins Gipfelbuch schrieb:

Viele Steine
schwere Beine.
Aussicht: Keine!

Heinrich Heine

79. Morgenpanik, Heiligsblechle und Raving Rabbits...

... so die Kurzfassung des letzten Freitags. Es folgt die lange... (ja das wird wieder mal ein Auskotz-Post)

Freitage sind eigentlich von Natur aus gut; dieser nicht.

Morgen. Ich stehe auf und wanke unter die Dusche... das Telefon kilngel... der AB geht ran. Aus dem AB tönt die Stimme der Frau Kollegin... ein Notfall , bitte sofort zurückrufen, denn es eilt. Ich springe aus der Dusche... mache den Rückruf... klatschnass und eingeschäumt! Der Boden wird nass. Es sei eine neue Sache und sehr dringlich. Ein Anruf sei sofort von nöten. Ich trockne mich ab und rufe die zuständige Stelle an...belegt. Ich mache das Schnellprogramm... Kleidung muss, Deo kann, Frühstück geht nicht. Zwischendrin noch 3 Versuche des - ach so wichtigen - Anrufs... belegt. Ich fahre ins Büro... langsam, denn vor mir Fährt ein überbreiter Rasentrakto mit 10 !!!! km/h. Im Büro angekommen... Anruf... die Sache hat sich erledigt! Ich hätte ja nicht schnell genug zurückgerufen!!!! Mordgedanken.

Mittag. Ich bin nett und fahre die Kollegin zum Zahnarzt. Auf dem Weg dorthin schneidet mich ein Opel. Blechschaden !!! (Mei heiligs Blechle !!! *heul) Er: Ich sei schuld! Ich: Er sei schuld! Polizei... Wartezeit... Neues Magengeschwür: Alles check! Ich hab kein Bock mehr!!! Nachmittagstermine: absagen! Stattdessen: Umsatzsteuer machen... auch nicht besser.

Abend. Brüderchen hat Geburtstagsparty... ich hätts fast vergessen. Ich fahre mit meiner Knautschkugel (Nein, kein Schreibfehler...) noch schnell Einkaufen... auch ganz toll am Freitag Abend. Ankunft bei Brüderchen... Dunkles Weizen... Stimmung besser... Statement von Brüderchen."Nimms sportlich. Es bezahlt entweder seine Versicherung oder deine Vollkasko!"... Stimmung wieder etwas besser... Raving Rabbist auf der WII spielen... noch besser... Mit einem englischen Kumpel von Tom über Boxen fachsimpeln... Stimmung sehr gut... Einladung zu einem Ricky Hatton Kampf bekommen... der Tag war doch im Saldo ganz in Ordnung.