Präambel

Privates, Berufliches, Nonsense und Meinungen die die Welt nicht braucht... alles das gibts hier!

Mittwoch, 11. März 2009

62. Nachruf an einen treuen Freund

Bei allen, die uns lieb sind kommt dereinst der Tag an dem wir Abschied nehmen müssen. Der Abschied fällt uns um so schwerer, je länger wir gemeinsam durchs Leben gegangen sind. Doch unsere Gedanken werden immer bei Dir sein.

Halt! Bevor ihr jetzt denkt dass ein Mensch gestorben ist und Ihr euch alle fleißig ans Kondolezkartenschreiben macht... es geht um mein Auto.

Mein treuer alter Polo fährt nun auf der großen staufreien Autobahn im Himmel. Seine Zeit war (schon wegen dieser KFZ-Sterbehilfe-versessenen Angela) gekommen. Obwohl er mir lang Jahre treue Dienste geleistet hat kamen nun die ersten kritischen Fehler auf, wie das schwammige Fahrwerk das an 120 zu schlingern begann und auch Motor und der Vergaser vesagten immer öfter den Dienst. Aber schließlich ist bei Baujahr 1987 der Hersteller auch nicht mehr hierfür verantwortlich zu machen.

Lieber Polo, Du hast mich seit ich fahren kann von Finnland bis Mailand überall hin gebracht und mich nie im Stich gelassen. Um es mit dem King zu sagen "You'll be always on my mind".

Hier noch ein paar Abschiedsphotos zum stillen Gedenken:




Keine Kommentare: